Eilohstraße 4
35239 Steffenberg/Steinperf

Telefon: 06464/7443

Öffnungszeiten:
Mo-Fr:
06:30 - 12:30 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr
Sa: 06:30 - 12:30 Uhr
So:
08:00 - 11:30 Uhr


Aktuelles




Ihr Frühstück jetzt auch in der Filiale Dautphe


Herr Klaus Heck, Obermeister der Bäckerinnung Biedenkopf und Sonja Huainig, Bäckerei Pitzer

Presseinfo: „Ernährungsberatung an der Bäckertheke“

„Vom Stoffwechsel über sekundäre Pflanzenstoffe bis hin zur ernährungsphysiologischen Bedeutung der verschiedenen Diäten“, erläutert Sonja Huainig von der Bäckerei Pitzer Beispielhaft die Bandbreite ihrer nebenberuflichen Fortbildung, die sie gerade absolviert hat. Neben einem umfangreichen Heimstudium waren hierbei vier Präsenzphasen an der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim (Baden-Würtemberg) gefordert.

Die Mühe hat sich gelohnt: Sonja Huainig hat alle Prüfungen mit Bravour bestanden. Akademie-Direktor Kütscher hierzu: „Das Thema Ernährung brennt, doch im Handel regiert der Einkaufswagen. Niemand gibt dort Antwort auf Verbraucherfragen. Frau Huainig ist nun in der Lage, ihre Kunden beim Einkauf in der Bäckerei äußerst fachkundig zu beraten.“ Die Absolventin ergänzt: „Ich möchte vor allem Schulen und Kindergärten beim Thema gesundes Pausenbrot unterstützen.“ Vielleicht gelingt es der „frischgebackenen“ Ernährungsberaterin, dass unsere Kinder demnächst nicht mehr nur Schokoriegel verlangen , sondern freiwillig zum gesunden Vollkornbrötchen und zum Apfel greifen?